Altstadtfest 2018: Vorstandsbericht

2018: Altstadtfest · BVAM · Bürgervereinigung Alt-Münster e.V.

Gaumenschmaus bei super Wetter rund um den Kirchplatz

Am 12.08.2018 hat das erste Altstadtfest in Kelkheim Münster, bei herrlichstem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen, stattgefunden.

Unter der Schirmherrschaft der „Bürgervereinigung Alt Münster“ haben sich einige Kelkheimer Gastronomen aufgemacht um auf dem Kirchplatz in Münster die Besucher aus nah und fern mit leckeren Köstlichkeiten zu verwöhnen.

Nachdem man am Morgen den Kirchplatz mit Ständen und reichlich Sitzmöglichkeiten geschmückt hatte, begann das Fest um 11:00 Uhr. Die Schattenplätze waren sehr schnell belegt und die Mitglieder der Bürgervereinigung taten ihr Möglichstes um noch mehr Schattenplätze zu organisieren.

Im Angebot waren hessische Spezialitäten wie Handkäse mit Musik vom „Alten Rathaus“ und auch die „grüne Soße“ vom Gasthaus „Zum Goldenen Löwen“ fanden reichlich Abnehmer. Die Wildschweinbratwust von der Metzgerei Zelser die am Stand der Bürgervereinigung angeboten wurde war schnell vergriffen.

Bei der Bürgervereinigung konnte man sich noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. Es gab ein reichhaltiges Kuchenbüffet und es war bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Abgerundet wurde das kulinarische Angebot durch spanische Tapas die vom „Schlemmerstübchen“ angeboten wurden und durch indische Gerichte, dargeboten von der „Pizzeria da Antonio“.

Durch die vielfältigen Angebote konnte man es sich je nach Geschmack gut gehen lassen. Bei den sonnigen Temperaturen musste natürlich auch der Flüssigkeitshaushalt stimmen und so konnte man sich ebenfalls bei den beteiligten Gastronomen und Vereinen mit den verschiedensten Getränken und allerlei versorgen. Die Liebhaber leckerer Cocktails fanden beim Stand des Fifty Fifty, was sie suchten. Für die Versorgung mit süffigen Weinen sorgte die Firma SB Wines & Pearls.

Damit sich die Eltern nicht den ganzen Tag um den Nachwuchs kümmern mussten, boten die Pfadfinder vom Stamm Johannes Bosco Kelkheim-Münster ein kleines Programm für die Beschäftigung der Kids an.

Die Stimmung wurde am Nachmittag durch das Münsterer Blasorchester sowie die Tanzeinlage unserer Hexen und am Abend durch den DJ noch weiter angeheizt, sodass manche Besucher begeistert mitsangen und zu tanzen anfingen.

Das Altstadtfest Münster wurde mit viel Spaß und guter Laune von den Besuchern bis in die Abendstunden fortgesetzt.

Alles in allem kann man von unserer Seite aus nur sagen: „Es war ein rundum gelungenes Fest, das auf jeden Fall wiederholt werden sollte“.

Eure/Ihre
Bürgervereinigung Alt Münster e.V.

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .